Am 27.01. wird das neue Jahr zwar schon ein paar Tage älter sein, allerdings wollen wir trotzdem die Gelegenheit nutzen zum Neujahrskonzert in die Aula der Realschule einzuladen.

Neben Highlights aus den vergangenen Jahren werden wir einige neue Stücke sowie Arrangements gemeinsam mit der Sängerin Annika Wesselkamp spielen.

Aufgrund der begrenzten Kapazitäten der Aula und zur Besserung Planung wollen wir erstmals mit Karten in Vorverkauf arbeiten:
Die Karten gibt es bei der VGH Vertretung Matthias Holtmann in Oesede, den Antonius-Apotheken in Holzhausen und GMHütte sowie bei allen Mitgliedern des Orchesters.
Wir danken allen VVK-Stellen und Sponsoren für die Unterstützung.

Das Konzert findet von 19:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr in der Aula der Realschule Georgsmarienhütte statt.
Wir freuen uns auf Deinen und Ihren Besuch!

Den Musikverein gibt es zwar schon seit 1862, im Jahr 1972 wurde jedoch das Blasorchester, unter anderem von Paul Klammert und Hartmut Wallrabenstein, wieder ins Leben gerufen.

Zu diesem Anlass laden wir am 06.11. zu einem Jubiläumskonzert mit aktuellen Stücken aber auch Stücken aus den vergangenen 50 Jahren ein.

Das Konzert findet am 06.11. um 15:30 Uhr in der (leider nicht barrierefreien) Aula der Realschule Georgsmarienhütte statt.

Der Eintritt ist frei, wir bitten jedoch um eine Spende zur Unterstützung unseres Vereins.

Seit ein paar Monaten können wir unter Beachtung der entsprechenden Corona-Regeln wieder proben.

Am 19.09. spielten wir dann im Rahmen der Kurkonzerte in Bad Laer zum ersten Mal seit Dezember 2019 vor Publikum.

Wir hoffen, dass die Entwicklungen der Corona-Zahlen auch noch weitere Konzerte in 2021 zulassen und geben mögliche Termine unter anderem hier bekannt.

Zusammen mit den Apfelbämuchen in Alt-Hütte hat die Stadt die GMHütter TonKultur ins Leben gerufen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung spielen an vier Sonntagen Musikgruppen aus Georgsmarienhütte in gemütlicher Biergartenatmosphäre von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Veranstaltung ist kostenlos, vor Ort gibt es leckeren Kuchen sowie warme und kalte Getränke.

Wir spielen am 11.09., dennoch eine ausdrückliche Empfehlung auch an allen anderen Terminen vorbeizuschauen. Es lohnt sich!